www.down-and-forward.de | |
| Ansaugstutzen
| Auspuffanlagen
| Bremsen
| Fahrwerk
| Getriebe
| Kupplung
| Kurbelwelle
| Lenksäule |
| Modelle | Motor | Vergaser | Zündung | Zylinder 125ccm | Zylinder 50ccm | Technik | | Home | Links | Gästebuch | Email | News/ Update | |
Getriebe: Schnittbild 4 Gang Motor Bild Primärgetriebe: Primärgetriebe mit Alukorb: Vorteil: Gewichtsersparnis Nachteil: Sehr hoher Verschleiß, kann nur mit den original Polini Alu!! Kupplungsbelägen gefahren werden. Dieser Korb wurde wahrscheinlich mit Stahl Kupplungsbelägen gefahren. Primärgetriebe aus Stahl: Vorteil: sehr haltbar Nachteil: höheres Gewicht Meiner Meinung nach die beste Wahl. Z 23- 60 (2.60) Z 27- 69 (2.56) Z 24- 61 (2.54) Z 24- 58 (2.42) Z 29- 68 (2.34) Desweiteren sind Primärübersetzungen in schräg oder gradverzahnter Ausführung lieferbar.
Die schrägverzahnten Ausführungen haben ein leiseres Laufgeräusch,
Der Taffspeed 4. Gang besteht nur aus einer umgearbeiteten Vorgelegewelle. Hier wird das 4. Gangrad abgedreht und ein Neues mit 21 Zähnen aufgepresst und verschweisst. Taffspeed Getriebe. Der Zirri 4. Gang besteht aus einer neuen Vorgelegewelle und einem neuen Gangrad. Zirri Getriebe. Jede technische oder bauliche Veränderung, jeder technische Eingriff unterliegt eurer eigenen Veranwortung! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden und deren Konsequenzen! Links: Malossi Pinasco Polini Taffspeed Zirri
^ Seitenanfang ^ |